Unter dem Motto „80 er Jahre“ präsentierte der Musikverein beim Musikerball am Fasnetssamstag ein abwechslungsreiches Programm, das die Besucher in eine Welt aus Musik, Tanz und Unterhaltung entführte.
Zu Beginn sorgte die Guggenmusik „Nuiframr Fante“, die von Karl Spöcker gegründet wurde und die in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feiern kann, musikalisch für heitere Stimmung. Die mitreißenden Vorstellungen der beiden Garde-Gruppen „Mini-Garde“ und „Teenie-Garde“ des Narrenvereins begeisterten das Publikum mit ihren eindrucksvollen Kostümen und koordinierten Tanzbewegungen. Auch die Müllmänner sorgten für gute Unterhaltung, indem sie den Takt auf den Mülltonnen schlugen und daraus überraschend weitere Müllmänner zum Vorschein kamen. Ein weiteres Highlight des Abends boten die drei Tenöre, die aufheiternde Inhalte mit ihren kraftvollen Stimmen gesanglich darboten und damit das Publikum zum Schmunzeln brachten. Die Mini-Garde verzauberte die Zuschauer mit einem weiteren Programmpunkt – dem Waldelfen-Showtanz. Einige Mädels des Musikvereins demonstrierten auf amüsante Weise, wie die Feuerwehreinsätze, die immer wieder auch während der Musikprobe stattfinden, ablaufen können. Auch die Teenie-Garde kam nochmals zum Einsatz, welche die Besucher mit einem affigen Showtanz in den Dschungel entführte. Die Cheerleader Golden Stars aus Uttenweiler beeindruckten mit perfekt aufeinander abgestimmten akrobatischen Tanzeinlagen. Ein besonderer Höhepunkt war eine Zeitreise zurück in das Jahr 1989, bei der das Ortsgeschehen auf humorvolle Art dargeboten wurde.
Abschließend bedankten sich die Vorstände Norbert Rettich und Michael Emhart bei den vielen Mitwirkenden, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben. Auch die drei Tenöre nutzten die Gelegenheit, sich mit einem Abschlusslied von den zahlreichen Gästen zu verabschieden.