Über uns

Der im Jahr 1924 gegrün­de­te Musik­ver­ein Neufra/Do. e.V. besteht derzeit aus drei akti­ven Orches­tern. Das Reper­toire des Stamm­or­ches­ters reicht dabei von Film­mu­sik über klas­si­sche Musik bis hin zu moder­ner Blas­mu­sik. Als zentra­ler Baustein bietet die Jugend­ka­pel­le des Musik­ver­eins Kindern und Jugend­li­chen aus der Regi­on die Möglich­keit des gemein­sa­men Musi­zie­rens. Für die musi­ka­li­sche Umrah­mung von Fasnets­ver­an­stal­tun­gen sorgt seit 1994 die eigens dafür gegrün­de­te Guggen­mu­sik „Nuif­ramr Fante“.

Dem Musik­ver­ein gehö­ren Stand 31.12.2019 245 Mitglie­der an. Darun­ter sind 91 akti­ve Musi­kan­tin­nen und Musi­kan­ten sowie 154 passi­ve Mitglie­der. Außer­dem hat der Musik­ver­ein 38 Ehrenmitglieder.

Hast auch Du Inter­es­se bei uns mitzu­spie­len oder an einer musi­ka­li­schen Ausbil­dung? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf. Gerne kannst Du uns auch als passi­ves Mitglied fördern. Dazu findest Du die Beitritts­er­klä­rung im Schnellzugriff.

Wir freu­en uns über jedes neue Mitglied!

Erfah­re mehr über uns.…