Der im Jahr 1924 gegründete Musikverein Neufra/Do. e.V. besteht derzeit aus drei aktiven Orchestern. Das Repertoire des Stammorchesters reicht dabei von Filmmusik über klassische Musik bis hin zu moderner Blasmusik. Als zentraler Baustein bietet die Jugendkapelle des Musikvereins Kindern und Jugendlichen aus der Region die Möglichkeit des gemeinsamen Musizierens. Für die musikalische Umrahmung von Fasnetsveranstaltungen sorgt seit 1994 die eigens dafür gegründete Guggenmusik „Nuiframr Fante“.

Dem Musikverein gehören Stand 31.12.2019 245 Mitglieder an. Darunter sind 91 aktive Musikantinnen und Musikanten sowie 154 passive Mitglieder. Außerdem hat der Musikverein 38 Ehrenmitglieder.

Hast auch Du Interesse bei uns mitzuspielen oder an einer musikalischen Ausbildung? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf. Gerne kannst Du uns auch als passives Mitglied fördern. Dazu findest Du die Beitrittserklärung in den Downloads.

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Erfahre mehr über uns …