Musi­ker­ball begeis­tert mit buntem Programm

Beim dies­jäh­ri­gen Musi­ker­ball des Musik­ver­eins fühl­ten sich die Gäste direkt in den Wilden Westen versetzt. Eine stil­ech­te Saloon-Tür führ­te in die aufwän­dig und ganz im Motto deko­rier­te Donau­hal­le in Neufra.

Den schwung­vol­len Auftakt mach­te die Guggen­mu­sik „Nuif­ramr Fante“, die das Publi­kum musi­ka­lisch in einen abwechs­lungs­rei­chen Abend einstimm­te. Die jüngs­ten Tänze­rin­nen der Mini-Garde des Narren­ver­eins verzau­ber­ten die Besu­cher mit ihrem Auftritt zu „Bibi und Tina“ sowie „Die Eiskö­ni­gin“. Humor­voll wurde es anschlie­ßend bei einem Sketch, der auf unter­halt­sa­me Weise zeig­te, wie unter­schied­lich die Vorstel­lun­gen von Männern und Frau­en bei einem Pärchen­ur­laub im Well­ness­ho­tel sein können – und warum diese nicht immer harmo­nisch zusam­men­pas­sen. Mit viel Ener­gie betra­ten danach die Tänze­rin­nen der Teenie-Garde die Bühne. Mit einem schwung­vol­len Tanz zeig­ten sie ihr Können und begeis­ter­ten das Publi­kum mit beein­dru­cken­den Forma­tio­nen. Für weite­re Action sorg­ten die Jumping Boys, die mit ihren amüsan­ten Tram­po­lin-Einla­gen überzeugten. 

Ein High­light des Abends war auch der Auftritt von Allein­un­ter­hal­ter Ralf Kriz. Er brach­te mit seinem Akkor­de­on nicht nur das Publi­kum zum Mitsin­gen, sondern sorg­te mit Liedern über die vergan­ge­nen Wahlen für viel Heiter­keit. Ganz beson­ders freut sich der Musik­ver­ein darüber, Ralf nach langer Suche als neuen Diri­gen­ten des Musik­ver­eins gewon­nen zu haben. Ein weite­rer Höhe­punkt war das Männer­bal­lett, bei dem die Cowboys in bester Western-Manier eine Schatz­tru­he im Ort fanden. Zu guter Letzt durf­te auch das Dorf­ge­sche­hen nicht fehlen: In einem Saloon wurde über Gescheh­nis­se gespro­chen, die sich im vergan­ge­nen Jahr in Neuf­ra ereig­ne­ten und die bei den Zuhö­rern für viele Lacher sorgten.

Zum Abschluss bedank­ten sich die Vereins­vor­stän­de bei den Orga­ni­sa­to­ren des Abends, insbe­son­de­re bei Mela­nie Spöcker, Sabri­na Spöcker und Stepha­nie Spöcker, die maßgeb­lich zum Gelin­gen beigetra­gen haben. Danach wurden die Gäste einge­la­den, noch weiter­zu­fei­ern und den Abend in bester Gesell­schaft ausklin­gen zu lassen.

Mit einem bunten Mix aus Musik, Tanz und Humor war der Musi­ker­ball ein voller Erfolg.

Nach oben scrollen