Beim diesjährigen Musikerball des Musikvereins fühlten sich die Gäste direkt in den Wilden Westen versetzt. Eine stilechte Saloon-Tür führte in die aufwändig und ganz im Motto dekorierte Donauhalle in Neufra.
Den schwungvollen Auftakt machte die Guggenmusik „Nuiframr Fante“, die das Publikum musikalisch in einen abwechslungsreichen Abend einstimmte. Die jüngsten Tänzerinnen der Mini-Garde des Narrenvereins verzauberten die Besucher mit ihrem Auftritt zu „Bibi und Tina“ sowie „Die Eiskönigin“. Humorvoll wurde es anschließend bei einem Sketch, der auf unterhaltsame Weise zeigte, wie unterschiedlich die Vorstellungen von Männern und Frauen bei einem Pärchenurlaub im Wellnesshotel sein können – und warum diese nicht immer harmonisch zusammenpassen. Mit viel Energie betraten danach die Tänzerinnen der Teenie-Garde die Bühne. Mit einem schwungvollen Tanz zeigten sie ihr Können und begeisterten das Publikum mit beeindruckenden Formationen. Für weitere Action sorgten die Jumping Boys, die mit ihren amüsanten Trampolin-Einlagen überzeugten.
Ein Highlight des Abends war auch der Auftritt von Alleinunterhalter Ralf Kriz. Er brachte mit seinem Akkordeon nicht nur das Publikum zum Mitsingen, sondern sorgte mit Liedern über die vergangenen Wahlen für viel Heiterkeit. Ganz besonders freut sich der Musikverein darüber, Ralf nach langer Suche als neuen Dirigenten des Musikvereins gewonnen zu haben. Ein weiterer Höhepunkt war das Männerballett, bei dem die Cowboys in bester Western-Manier eine Schatztruhe im Ort fanden. Zu guter Letzt durfte auch das Dorfgeschehen nicht fehlen: In einem Saloon wurde über Geschehnisse gesprochen, die sich im vergangenen Jahr in Neufra ereigneten und die bei den Zuhörern für viele Lacher sorgten.
Zum Abschluss bedankten sich die Vereinsvorstände bei den Organisatoren des Abends, insbesondere bei Melanie Spöcker, Sabrina Spöcker und Stephanie Spöcker, die maßgeblich zum Gelingen beigetragen haben. Danach wurden die Gäste eingeladen, noch weiterzufeiern und den Abend in bester Gesellschaft ausklingen zu lassen.
Mit einem bunten Mix aus Musik, Tanz und Humor war der Musikerball ein voller Erfolg.