Musi­ker erhal­ten Ehren­na­deln in Bron­ze und Gold

Micha­el Emhart, Elias Reiner, Manu­el Rettich, Tanja Diebold, Ingo Hinz, Micha­el Hergett, Norbert Rettich, Micha­el Ziesel

Das Früh­jahrs­kon­zert des Musik­ver­eins Neuf­ra wurde zum Anlass genom­men, die Ehrun­gen akti­ver Mitglie­der in einem würdi­gen Rahmen durch­zu­füh­ren. Diese wurden seitens des Blas­mu­sik­kreis­ver­ban­des Biber­ach von Micha­el Ziesel vorgenommen.

Für 10 Jahre akti­ve Musi­ker­tä­tig­keit erhiel­ten Micha­el Hergett am Saxo­fon sowie Elias Reiner am Schlag­zeug die Ehren­na­del in Bron­ze. Beide Musi­ker absol­vier­ten erfolg­reich den D1-Kurs. Elias ist seit einem Jahr akti­ves Ausschuss­mit­glied. Er trat zudem in die Fußstap­fen seines Opas und Papas, indem er darüber hinaus noch in der Fami­li­en­band „Die Reiners“ mitspielt. Micha­el prägt das Saxo­fon­re­gis­ter mit seiner ruhi­gen Art und seinem zuver­läs­si­gen Enga­ge­ment. Gerne bringt er sich bei jegli­chen Arbeits­ein­sät­zen ein.

Tanja Diebold, Manu­el Rettich und Ingo Hinz erhiel­ten die golde­ne Ehren­na­del mit Urkun­de für 30-jähri­ge akti­ve Musi­ker­tä­tig­keit. Tanja spielt seit 30 Jahren die Klari­net­te und absol­vier­te den D1-Kurs. Nach zwei kurzen Baby­pau­sen ist sie jeweils schnell wieder im Musik­ver­ein einge­stie­gen, worüber sich ihre Mitspie­ler sehr freu­en. Seit vielen Jahren kümmert sie sich um die Deko­ra­ti­on jegli­cher Anläs­se, wie z. B. für das Konzert. Sie enga­giert sich auch bei weite­ren Arbeits­ein­sät­zen und bringt ihre Ideen ein. Manu­el absol­vier­te eben­falls den D1-Kurs und spielt seit 30 Jahren die Posau­ne. Trotz Schicht­dienst gelingt es ihm, Fami­lie, Beruf und Vereins­le­ben mitein­an­der zu verei­nen. Seine Treue zum Verein wird sehr geschätzt. Von 2003 bis 2007 unter­stütz­te er die Guggen­mu­sik im Bereich des tiefen Blechs. Zudem über­nimmt er sämt­li­che Arbeits­ein­sät­ze, wie z. B. als Exper­te an der Hallen­putz­ma­schi­ne. Ingo erlern­te ab 1994 zunächst das Tenor­sa­xo­fon und absol­vier­te den D1-Kurs. Bereits seit eini­gen Jahren spielt er mitt­ler­wei­le das Bari­ton­sa­xo­fon und ist somit eine wich­ti­ge Stüt­ze bei den „Bässen“. Seit 2001 spielt er zusätz­lich in der Guggen­mu­sik mit. Darüber hinaus hat er sich vor zwei Jahren dazu bereit­erklärt, gemein­sam mit zwei weite­ren Musik­ka­me­ra­den die Leitung der Guggen­mu­sik zu über­neh­men. Fester Bestand­teil von Unter­hal­tungs­auf­trit­ten sind Ingos unter­halt­sa­me Worte und Witze. Er bringt sich spezi­ell bei der Orga­ni­sa­ti­on von Vereins­aus­flü­gen sowie bei vielen weite­ren Tätig­kei­ten ein.

Allen Geehr­ten wurde zur Auszeich­nung gratu­liert sowie Dank für das Mitwir­ken und das Enga­ge­ment im Verein ausgesprochen.