Jubi­lä­ums­se­re­na­de begeis­tert in histo­ri­scher Kulisse

Beim Sere­na­den­kon­zert inmit­ten des wunder­schö­nen Hänge­gar­tens in Neuf­ra konn­ten gleich drei Jubi­lä­en gefei­ert werden: 100 Jahre Musik­ver­ein, 130 Jahre Lieder­kranz und 30 Jahre Stif­tung histo­ri­scher Hängegarten.

Bei bestem Sommer­abend­wet­ter wurde das Konzert mit dem Stück „Conquest of Para­di­se“ von Vange­lis eröff­net, das gemein­sam vom Musik­ver­ein und dem Lieder­kranz vorge­tra­gen wurde. Die Vorstän­de des Musik­ver­eins, Norbert Rettich und Micha­el Emhart, sowie die Vorsit­zen­de des Lieder­kran­zes, Irene Selg, hießen die zahl­rei­chen Besu­cher zu dieser ganz beson­de­ren Jubi­lä­ums­se­re­na­de herz­lich will­kom­men. Micha­el Hörr­mann, Vorstand der Stif­tung histo­ri­scher Hänge­gar­ten, hob hervor, dass der Hänge­gar­ten in Neuf­ra eine der weni­gen welt­weit noch erhal­te­nen Hänge­gär­ten sei und es sehr viel Zeit und Mühe bedarf, diesen zu pflegen.

Der Musik­ver­ein unter der Leitung von Karl Spöcker und der Lieder­kranz unter der Leitung von Micha­el Kübeck sorg­ten mit einem abwechs­lungs­rei­chen und unter­halt­sa­men Programm für heite­re Stim­mung und begeis­ter­ten das Publi­kum. Ein gelun­ge­ner Konzert­abend voller Freu­de an der Musik fand mit dem gemein­sa­men Stück „Auf uns“ von Andre­as Boura­ni einen erfolg­rei­chen Abschluss.

Die beiden Verei­ne wurden mit reich­lich Beifall belohnt. Unter den letz­ten Sonnen­strah­len des Tages wurde gerne noch die Zuga­be „Dem Land Tirol die Treue“ von Flori­an Pedar­nig gespielt und gesun­gen. Für den abschlie­ßen­den „Biber­acher Kreis­marsch“ über­gab Diri­gent Karl Spöcker den Takt­stock an Land­rat Mario Glaser.

Impres­sio­nen

Nach oben scrollen