Beim Serenadenkonzert inmitten des wunderschönen Hängegartens in Neufra konnten gleich drei Jubiläen gefeiert werden: 100 Jahre Musikverein, 130 Jahre Liederkranz und 30 Jahre Stiftung historischer Hängegarten.
Bei bestem Sommerabendwetter wurde das Konzert mit dem Stück „Conquest of Paradise“ von Vangelis eröffnet, das gemeinsam vom Musikverein und dem Liederkranz vorgetragen wurde. Die Vorstände des Musikvereins, Norbert Rettich und Michael Emhart, sowie die Vorsitzende des Liederkranzes, Irene Selg, hießen die zahlreichen Besucher zu dieser ganz besonderen Jubiläumsserenade herzlich willkommen. Michael Hörrmann, Vorstand der Stiftung historischer Hängegarten, hob hervor, dass der Hängegarten in Neufra eine der wenigen weltweit noch erhaltenen Hängegärten sei und es sehr viel Zeit und Mühe bedarf, diesen zu pflegen.
Der Musikverein unter der Leitung von Karl Spöcker und der Liederkranz unter der Leitung von Michael Kübeck sorgten mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm für heitere Stimmung und begeisterten das Publikum. Ein gelungener Konzertabend voller Freude an der Musik fand mit dem gemeinsamen Stück „Auf uns“ von Andreas Bourani einen erfolgreichen Abschluss.
Die beiden Vereine wurden mit reichlich Beifall belohnt. Unter den letzten Sonnenstrahlen des Tages wurde gerne noch die Zugabe „Dem Land Tirol die Treue“ von Florian Pedarnig gespielt und gesungen. Für den abschließenden „Biberacher Kreismarsch“ übergab Dirigent Karl Spöcker den Taktstock an Landrat Mario Glaser.
Impressionen