Am 27.08.2021 veranstaltete der Musikverein Neufra im Anschluss an eine einstündige Gesamtprobe eine Hockete für alle aktiven Mitglieder. Dabei wurde die Gelegenheit genutzt, die Ehrungen von Musikerinnen und Musikern für die Jahre 2020 und 2021 nachzuholen, die coronabedingt nicht persönlich durchgeführt werden konnten. Außerdem wurde Dirigentin Rebecca Milz in diesem Rahmen offiziell verabschiedet.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Michael Emhart, auch im Namen seines ebenfalls anwesenden Vorstandskollegen Norbert Rettich, die Musikerinnen und Musiker und hob die Probephase der vergangenen zwei Monate mit Dirigent Vinzenz Jochum positiv hervor. An dieser Stelle hieß Michael Emhart Dirigent Vinzenz Jochum nochmals herzlich willkommen und überreichte ihm ein kleines Präsent.
Ganz besonders begrüßte er Rebecca Milz, die an diesem Abend offiziell als Dirigentin verabschiedet wurde. Er bedankte sich herzlich bei ihr für die geleistete musikalische Arbeit der vergangenen Jahre. Norbert Rettich überrichte ihr als Anerkennung hierfür einen Blumenstrauß und einen Kirschbaum. Die darauffolgenden Ehrungen wurden getrennt für das Jahr 2020 sowie für 2021 durchgeführt.
Rückwirkend für das Jahr 2020 erhielten Andreas Spöcker und Melanie Spöcker für eine 10-jährige aktive Tätigkeit die Ehrennadel in Bronze. Für eine 20-jährige aktive Tätigkeit wurde Simone Burgmaier, Markus Emhart, Rebecca Milz und Richard Milz die Ehrennadel in Silber überreicht. Martina Braun erhielt für ihre 30-jährige aktive Tätigkeit die Ehrennadel in Gold sowie eine Urkunde. Die Fördermedaille in Silber sowie eine Urkunde wurde an Michael Emhart für seine 15-jährige Funktionärstätigkeit überreicht.
Bei den Ehrungen für das Jahr 2021 erhielt Sophia Mayer für ihre 10-jährige aktive Tätigkeit die Ehrennadel in Bronze. Die Ehrennadel in Silber für eine 20-jährige aktive Tätigkeit erhielten Alexander Emhart sowie Stephanie Spöcker. Für eine 30-jährige aktive Tätigkeit wurde die Ehrennadel in Gold und eine Urkunde an Carmen Miller und Werner Rothmund überreicht. Die Ehrennadel in Gold mit Diamant sowie ein Ehrenbrief erhielten Stefan Emhart, Dietmar Münst und Markus Münst für eine 40-jährige aktive Tätigkeit.
Ein besonderer Dank und große Anerkennung wurde Klaus Spöcker entgegengebracht. Für seine 30-jährige vorbildliche Funktionärstätigkeit wurde ihm die Fördermedaille in Gold mit Diamant sowie ein Ehrenbrief überreicht.
Alle Geehrten erhielten zusätzlich ein kleines Präsent. Michael Emhart und Norbert Rettich gratulierten dazu herzlichst und brachten zum Ausdruck, dass sie sich über viele weitere Jahre mit den geehrten Mitgliedern im Verein freuen. Zudem erhielten Georg Maichel für zwei Fehlproben, Nadja Guter für eine Fehlprobe sowie Albert Hugger für keine Fehlproben im Jahr 2019 jeweils einen Gutschein als kleine Anerkennung für die zuverlässigen Probenbesuche.
Nachdem Michael Emhart einen kurzen Ausblick auf die nächsten Monate im Verein gab, bedankte er sich abschließend für die gute Kameradschaft. Der Abend konnte im Anschluss bei gemütlichem Beisammensein ausgeklungen werden.